ueberuns

Sponsoring

Wir zeigen Engagement.

Als mittelständiges Unternehmen nehmen wir unsere soziale Verantwortung wahr und
unterstützen soziale und kulturelle Einrichtungen.

 

Unter anderem unterstützen wir:

 

punkte Rotary Hilfswerk

punkte Hospiz Nordheide

punkte Verein für Verkehrssicherheit

punkte Freundeskreis Buxtehude

 
 
gemaelde

Bilderaushang des Buxtehuder Künstlers Gerhard Quade

Gerhard Quade (83 †), gebürtiger Schneidemühler, hat die Kunstszene im Raum Buxtehude mitgeprägt. Er hat Volkshochschulkurse und Seminare geleitet und Mitbürger für die Kunst begeistert. Er hat seine Ausstellungen oft mit Vorführungen verbunden. Eine Auswahl seiner Bilder hängt in unserem Hauptsitz in Buxtehude.

 
altesLand

Kulturstiftung "Altes Land"

Mit unserem Spendenbeitrag aus dem Golftunier unterstützen wir die Arbeit der Kulturstiftung "Altes Land". Seit der Gründung im Jahre 1990 fördert die Kulturstiftung die Erhaltung des Altländer Kulturerbes.

 
Jugendringer

Jugendringer vom SC-Siegfried in Kleinostheim

Mit unserem Spendenbeitrag unterstützen wir die Jugendringer vom SC-Siegfried. Der Ursprung des Ringens in Kleinostheim ist datiert auf das Jahr 1910. Erfolge verhalfen den Athleten zu einem schönen Aufblühen dieser Sportart.

 
Kirche

Kantorei der St. Petri Kirche zu Buxtehude

Wir unterstützen gerne die Konzerte der Kirchenkreis-Kantorei der St.Petri Kirche zu Buxtehude. Der sehr engagierte Kantor Reinhard Gundlach freut sich über unser Engagement, dass ihm seine Konzertplanung etwas leichter macht.